Company
            History
            Principles
            Strategy
     Environment
            Safety
            Reliability
            Neighbourliness
     Our locations
            Berlin Westhafen
            Berlin Rudow
            Emleben
            Fürth
            Raunheim
            Roeselare, Belgium
     Careers
     Contact

UNITANK Betriebs- und
Verwaltungs GmbH
Am Sandtorkai 66, 20457 Hamburg
Postbox 110329, 20403 Hamburg
Phone:+49 (0) 40 - 46 07 73 - 0
Fax: +49 (0) 40 - 46 07 73 - 65

UNITANK emergency contacts
Head of Operations: +49 (0) 151 - 11 648 100
Management Office: +49 (0) 40 - 46 07 73 0   /  Mobile: +49 (0) 151 – 12 18 47 69

E-mail contact:
Sales  /   Operations  /   Engineering  /  General

Privacy Statement

Some of your person-related data is gathered on the Website of UNITANK Betriebs- und Verwaltungs GmbH (hereinafter UNITANK). UNITANK regards it as a matter of course and binding that this data is only gathered, processed and used in accordance with the respective valid regulations for the protection of person-related data for the purposes of contract processing and to safeguard our legitimate business interests with regard to advice and support of users. The following information includes the type of data gathered by UNITANK and how UNITANK uses this data:

1. Name and contact information for the organisation responsible for processing

This data protection information applies to data processing by:

Responsible for data processing

UNITANK Betriebs- und Verwaltungs GmbH
Am Sandtorkai 66
D-20457 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 - 46 07 73 - 0
Fax: +49 (0) 40 - 46 07 73 - 65
Mail: info@unitank.de

2. Collection and storage of person-related data as well as the type and purpose of use thereof

a) When visiting the Website

When accessing our Website www.unitank.de, information is automatically sent to the server for our Website by the browser used on your terminal/device. This information is saved temporarily in a so-called logfile. The following information is gathered and saved, without any action on your part, until automatic deletion:

  • IP address of the requesting computer,
  • Date and time of access,
  • Name and URL of file accessed,
  • Browser used and if necessary operating system of your computer as well as the name of your access provider.

The data stated is processed by us for the following purposes:

  • Ensuring faultless connection to the Website,
  • Ensuring convenient use of our Website,
  • Evaluation of system security and stability as well as
  • For other administrative purposes.

Data is processed on the legal basis of Section 6 Subpara. 1 S. 1, f General Data Protection Regulation (DSGVO). Our legitimate interest results from the purposes stated above for data collection. We do not use the data collected, on any account, to draw conclusions about your person.

b) On contact by e-mail, phone, fax or post

We offer you the opportunity to contact us in various ways (phone, fax, e-mail, post) if you have any questions.

When you contact us, we gather the data provided to us and any other contact data if applicable, (family name, first name, address if applicable, phone number if applicable, e-mail address if applicable) as well as the content of your enquiry to allow us to reply to your enquiry. The legal basis for this processing, depending on the content of the enquiry, is Article 6 Subpara. 1, b DSGVO and Article 6 Subpara. 1, f. DSGVO. Our legitimate interest results from the purpose of replying to your enquiry.

The data is always deleted once the limitation period has expired. This period is currently 3 years from the end of the year in which any contractual relationship with you is terminated and/or if no contractual relationship with you results, the end of the year in which you made the enquiry. The exception to this concerns data we are to keep based on tax or commercial law regulations. Deletion then takes place after expiration of these periods; currently between 6 and 10 years.

c) Data of employees of business partners

We offer you the opportunity to contact us in various ways (phone, fax, e-mail, post) if you have any questions.

We save the contact data (family name, first name, address, phone number, email address, company affiliation) of contact persons of our business partners for the purposes of preparing, concluding and settling contracts. The legal basis for this processing is Article 6 Subpar. 1, f DSGVO. Our legitimate interest results from the purpose of preparing, concluding and settling contracts. The data is always deleted once the limitation period has expired. This period is currently 3 years from the end of the year in which the contractual relationship with the business partner is terminated. The exception to this concerns data we are to keep based on tax or commercial law regulations. Deletion then takes place after expiration of these periods; currently between 6 and 10 years.

3. Circulation of data

Your personal data is not transferred to third parties for any purposes other than those stated below.

We only transfer your data to third parties:

  • If you have given your express consent hereto in accordance with Article 6 Subpara. 1 S. 1, a DSGVO,
  • If transfer is necessary in accordance with Article 6 Subpara. 1 S. 1, f DSGVO to assert, exercise or defend legal claims and there are no grounds to assume that you have an overriding legitimate interest in your data not being transferred,
  • If there is a legal obligation to transfer data in accordance with Article 6 Subpara. 1 S. 1, c DSGVO as well as
  • If this is legally permitted and required in accordance with Article 6 Subpara. 1 S. 1, b DSGVO for the administration of contractual relationships with you or in accordance with Article 6 Subpara. 1 S. 1, f DSGVO if there is a legitimate interest on our part and there are no grounds to assume that you have an overriding legitimate interest in your data not being transferred.

The circulation of data is effected in particular as part of our cooperation with external service providers for the purposes of performance of our services.

4. Rights of the data subject

You have the right:

  • According to Article 7 Subpara. 3 DSGVO, at any time to revoke the consent given to us. This leads to us no longer being permitted to continue processing the data on which this consent is based:
  • According to Article 15 DSGVO to demand information concerning your person-related data processed by us. In particular, you may demand information on the purposes of processing, the category of the person-related data, the categories of recipients to whom we have disclosed or will disclose your data, the planned duration of storage, the existence of a right to correction, deletion, restriction of processing or revocation, the existence of a right of complaint, the origin of your data insofar as it was not collected by us as well as the existence of automatic decision-making including profiling and if necessary comprehensive information on the details thereof;
  • According to Article 16 DSGVO to demand immediate correction of incorrect or completion of your person-related data stored with us;
  • According to Article 17 DSGVO to demand deletion of your person-related data stored with us unless processing is required to exercise the right to freedom of expression and information, to fulfil a legal obligation, for reasons of public interest or to assert, exercise or defend legal claims;
  • According to Article 18 DSGVO to demand restriction of the processing of your person-related data insofar as the correctness of the data is disputed by you, the processing is unlawful, you however refuse deletion thereof and we no longer require the data, you however require it to assert, exercise or defend legal claims or you have lodged an objection to processing in accordance with Article 21 DSGVO;
  • According to Article 20 DSGVO to receive the person-related data you made available to us in a structured, customary and machine-readable format or to demand transfer to another responsible entity; and
  • According to Article 77 DSGVO to complain to a supervisory authority. Generally you can contact the supervisory authority at your usual place of residence or place of work or the place of business of our company.

5. Right of objection

Insofar as your person-related data is processed on the basis of legitimate interests according to Article 6 Subpara. 1 S. 1, f DSGVO, you have the right according to Article21 DSGVO to lodge an objection to the processing of your person-related data if there are reasons for this resulting from your particular situation or the objection is directed against direct advertising. In the latter case, you have a general right of objection which is implemented by us without the stating of a particular situation.

If you would like to use your right of revocation or objection; an e-mail to the following address is sufficient info@unitank.de

6. Validity and Amendment of this Privacy Statement

This Privacy Statement is currently valid and is effective from May 2018.

It may be necessary to amend this Privacy Statement due to development of our Website and offerings via this website or based on altered statutory or official guidelines. The respective current Privacy Statement can be accessed and printed out at any time at the Website at https://www.unitank.de/kontakt.html#anker1 .

Site notice

UNITANK Betriebs- und Verwaltungs GmbH
Am Sandtorkai 66, 20457 Hamburg
Postbox 110329, 20403 Hamburg

Phone:+49 (0) 40 - 46 07 73 - 0
Fax: +49 (0) 40 - 46 07 73 - 65
Registered Office of the company: Hamburg
Commercial Registry: HR B 51 052 - Local Court of Hamburg
General Managers: Jan Westedt, Peter Schömann, Michael Lange

Design & programming:
www.nesseins.de

X

E-Mail:

    link

Unternehmen
            Historie
            Haltung
            Strategie
     Umwelt
            Sicherheit
            Zuverlässigkeit
            Nachbarschaft
     Standorte
            Berlin-Westhafen
            Berlin-Rudow
            Emleben
            Fürth
            Raunheim
            Belgien/Roeselare
     Karriere
     Kontakt

UNITANK Betriebs- und
Verwaltungs GmbH
Am Sandtorkai 66, 20457 Hamburg
Postfach 110329, 20403 Hamburg
Tel.:+49 (0) 40 - 46 07 73 - 0
Fax: +49 (0) 40 - 46 07 73 - 65

UNITANK Ansprechpartner in Notfällen
Leiter Operations: +49 (0) 151 - 11 648 100
Geschäftsführung Büro: +49 (0) 40 - 46 07 73 0   /  Mobil: +49 (0) 151 – 12 18 47 69

Email-Kontakt:
Kunden  /   Betrieb  /   Technik  /  Allgemein

Datenschutzerklärung

Auf der Webseite der UNITANK Betriebs- und Verwaltungs GmbH (im Folgenden „UNITANK“ genannt) werden einige Ihrer personenbezogenen Daten erfasst. Es ist für UNITANK selbstverständlich und verpflichtend, diese Daten entsprechend den jeweils geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten nur zum Zweck der Vertragsabwicklung und zur Wahrung berechtigter eigener Geschäftsinteressen im Hinblick auf die Beratung und Betreuung der Nutzer zu erheben, zu verarbeiten und zu nutzen. Welche Daten von UNITANK erfasst werden und wie UNITANK diese nutzt, können Sie bitte den folgenden Informationen entnehmen:

1. Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen

Diese Datenschutz-Information gilt für die Datenverarbeitung durch:

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung

UNITANK Betriebs- und Verwaltungs GmbH
Am Sandtorkai 66
D-20457 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 - 46 07 73 - 0
Fax: +49 (0) 40 - 46 07 73 - 65
Mail: info@unitank.de

2. Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten sowie Art und Zweck von deren Verwendung

a) Beim Besuch der Website

Beim Aufrufen unserer Website www.unitank.de werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server unserer Website gesendet. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

  • IP-Adresse des anfragenden Rechners,
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs,
  • Name und URL der abgerufenen Datei,
  • verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Rechners sowie der Name Ihres Access-Providers.

Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website,
  • Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website,
  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie
  • zu weiteren administrativen Zwecken.

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Unser berechtigtes Interesse folgt aus den oben aufgelisteten Zwecken zur Datenverarbeitung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.

b) Bei Kontaktaufnahme per E-Mail, Telefon, Fax oder Post

Bei Fragen jeglicher Art bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns auf unterschiedlichen Wegen (Telefon, Telefax, E-Mail, Post) Kontakt aufzunehmen.

Bei der Kontaktaufnahme erheben wir die zur Verfügung gestellten Daten und ggfs. weitere Kontaktdaten, (Name, Vorname, ggf. Adresse, ggf. Telefonnummer, ggfs. E-Mail-Adresse) sowie den Inhalt Ihrer Anfrage, um Ihre Anfrage beantworten zu können. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist je nach Inhalt der Anfrage Art. 6 Abs. 1 lit b DSGVO bzw. Art. 6 Abs. 1 lit f. DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus dem Zweck der Beantwortung Ihrer Anfrage.

Die Daten werden grundsätzlich nach Ablauf der Verjährungsfrist gelöscht. Diese beträgt derzeit 3 Jahre ab dem Schluss des Jahres, in dem ein etwaiges Vertragsverhältnis mit Ihnen beendet wird bzw. wenn kein Vertragsverhältnis mit Ihnen zustande kommt mit dem Schluss des Jahres, in dem Sie die Anfrage gestellt haben. Hiervon ausgenommen sind Daten, die aufgrund steuer- oder handelsrechtlicher Vorschriften von uns aufzubewahren sind. Die Löschung erfolgt dann nach Ablauf dieser Fristen, die derzeit zwischen 6 und 10 Jahren betragen.

c) Daten von Mitarbeitern von Geschäftspartnern

Bei Fragen jeglicher Art bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns auf unterschiedlichen Wegen (Telefon, Telefax, E-Mail, Post) Kontakt aufzunehmen.

Wir speichern die Kontaktdaten (Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Firmenzugehörigkeit) von Ansprechpartnern unserer Geschäftspartner zum Zweck der Vorbereitung, Abschluss und Abwicklung von Verträgen. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus dem Zweck der Vorbereitung, dem Abschluss und der Abwicklung von Verträgen. Die Daten werden grundsätzlich nach Ablauf der Verjährungsfrist gelöscht. Diese beträgt derzeit 3 Jahre ab dem Schluss des Jahres, in dem die Vertragsbeziehung mit dem Geschäftspartner beendet wird. Hiervon ausgenommen sind Daten, die aufgrund steuer- oder handelsrechtlicher Vorschriften von uns aufzubewahren sind. Die Löschung erfolgt dann nach Ablauf dieser Fristen, die derzeit zwischen 6 und 10 Jahren betragen.

3. Weitergabe von Daten

Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte zu anderen als den im folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt.

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nur an Dritte weiter:

  • wenn Sie Ihre nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,
  • wenn die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben,
  • für den Fall, dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht, sowie
  • wenn dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist oder nach Art. 6 Abs. 1 lit f DSGVO ein berechtigtes Interesse unsererseits besteht und und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe der Daten haben.

Die Weitergabe von Daten erfolgt insbesondere im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, mit denen wir im Rahmen der Erbringung unserer Dienstleistungen zusammenarbeiten.

4. Betroffenenrechte

Sie haben das Recht:

  • gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen;
  • gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;
  • gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
  • gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
  • gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen; und
  • gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Sitzes wenden.

5. Widerspruchsrecht

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.

Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an info@unitank.de

6. Aktualität und Änderung dieser Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand Mai 2018.

Durch die Weiterentwicklung unserer Website und Angebote darüber oder aufgrund geänderter gesetzlicher beziehungsweise behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die jeweils aktuelle Datenschutzerklärung kann jederzeit auf der Website unter https://www.unitank.de/kontakt.html#anker1 von Ihnen abgerufen und ausgedruckt werden.

Impressum

UNITANK Betriebs- und Verwaltungs GmbH
Am Sandtorkai 66, 20457 Hamburg
Postfach 110329, 20403 Hamburg

Tel.:+49 (0) 40 - 46 07 73 - 0
Fax: +49 (0) 40 - 46 07 73 - 65
Sitz der Gesellschaft: Hamburg
Handelsregister: HR B 51 052-Amtsgericht Hamburg
Geschäftsführer: Jan Westedt, Peter Schömann, Michael Lange

Design & Programmierung:
www.nesseins.de

X

E-Mail:

    link